Versorgungsfahrzeug

Besatzung
Fahrgestell
Peugeot Boxer

Das Versorgungsfahrzeug ist der Allrounder im Fuhrpark der FF Biberbach.

Dank des flexiblen Rollcontainer-System, das in Eigenregie entwickelt und gebaut wurde, kann das Versorgungsfahrzeug sehr vielfältig eingesetzt werden. So gibt es Rollcontainer für Öleinsätze, Wasserdienst, Auspumparbeiten, uvm., welche mit der Ladebordwand einfach verladen werden können. Zur Normbeladung zählt unter anderem auch eine mobile Kunststoffwanne, die den Transport von verschmutzter Ausrüstung erleichtert, sowie Absicherungsmaterial und Ausrüstung zur Ladungssicherung.

Dieses Fahrzeug hat sich beispielweise beim Beseitigen von Ölspuren oder Hochwasser-Einsätzen schon vielfach bewährt, auch durch die Doppelkabine, welche den Transport von bis zu sieben Feuerwehrmitglieder ermöglicht.

In „Friedenszeiten“ dient dieses Fahrzeug auch für Fahrten in die NÖ Landesfeuerwehrschule, zu Schulungen und Sitzungen, sowie für allfällige Besorgungsfahrten im Feuerwehrdienst.

• AG-1
  • AG-2