Feuerwehr Biberbach blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Am 24. Jänner 2015 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach die alljährliche Jahreshauptversammlung abgehalten.

Kommandant HBI Johann Simmer konnte neben den Mitgliedern der FF Biberbach auch Pfarrherr KR Pater Stefan, Bürgermeister DI Karl Latschenberger sowie Vizebürgermeister Maximilian Soxberger und Gemeinderat Friedrich Hinterleitner im GH Fischer begrüßen.

Nach einem Blick zurück auf das abgelaufene Jahr 2014, folgten die Kurzberichte der Sachbearbeiter sowie die Worte des Kommandanten.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte Zeugmeister SB Bernhard Leitner, nach absolvierter Zugskommandanten-Ausbildung, zum Brandmeister (BM) befördert werden.

Im Anschluss informierte Bgm. DI Karl Latschenberger über den aktuellen Stand der Umbauarbeiten in ehemaligen Landjugend-Räumlichkeiten und bedankte für das Engagement und die Bereitschaft für den Dienst am Nächsten.
Auch Vizebürgermeister Maximilian Soxberger und Gemeinderat Friedrich Hinterleitner schlossen sich den Dankesworten an und zeigten sich begeistert vom ereignis- und erfolgreichen Feuerwehrjahr.

So wurde die FF Biberbach im vergangenen Jahr zu insgesamt 95 Einsätzen gerufen, dabei fielen rund 800 Einsatzstunden an. Zusätzlich wurden 200 Übungen mit 2440 Stunden durchgeführt.
Gemeinsam mit unterschiedlichen Tätigkeiten, Bewerben und Kursteilnahmen leisteten die Mitglieder der FF Biberbach gesamt 475 Ereignisse mit insgesamt 8500 unentgeltlichen Stunden.

• DSC_0579_be