Großangelegte Übung des Abschnittes Ost in Meilersdorf

Eine großangelegte Übung des Abschnittes Ost fand am 17. März in Meilersdorf, Gemeinde Wolfsbach, statt. Dabei wurde ein Brand in der Hackschnitzelheizung eines landwirtschaftlichen Betriebes angenommen.

Beim Entreffen des Einsatzleiters der FF Meilersdorf wurde mitgeteilt, dass insgesamt drei Personen vermisst galten und starke Rauchentwicklung herscht.

So wurde sofort mit der Personensuche begonnen und mehrere Atemschutztrupps in Einsatz geschickt, die auch die Brandbekämpfung durchführten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung war das Schützen der Nebengebäude ebenfalls nur unter Atemschutz möglich.

Zudem wurde von einem nahem Teich eine Zubringleitung zum Übungsobjekt gelegt, um die Wasserversorgung der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge zu gewährleisten.

Dabei stellte die Feuerwehr Biberbach einen Atemschutztrupp, unterstützte die eingesetzten Trupps beim Schützen der Nebengebäude und nahm insgesamt mit zehn Mitglieder und zwei Fahrzeugen an der Übung teil.

• DSC06914
  • DSC06916