Zweifacher Grund zur Freude bei der Florianimesse!

Der traditionelle Kirchgang zu Ehren des Hl. Florian, des Schutzheiligen der Feuerwehr, fand bei der Feuerwehr Biberbach am Sonntag den 24. April statt. Dabei meinte es der Wettergott gut und so stand einer gelungenen Feier nichts mehr im Wege.

Nach der heiligen Messe, zelebriert durch Pater Ägid und musikalisch gestaltet durch den Musikverein Biberbach, konnte der würdige Rahmen für zwei erfreuliche Programmpunkte genutzt werden.

Für ihre jahrzehntelange, unermüdliche Arbeit als gute Seele im Feuerwehrhaus Biberbach wurde Frau Theresia Wagner die Ehrenmitgliedschaft der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach verliehen. Frau Wagner unterstützte die Feuerwehr nicht nur beim alljährlichen Feuerwehrfest, sondern sorgte auch während all dieser Jahre für ein sauberes Zeughaus. Mit Kommandowechsel ging auch sie in die verdiente "Feuerwehr-Pension". Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die zahlreichen geleisteten Stunden!

Auch einen weiteren Anlass zur Freude gab es im Rahmen der Florianifeier. Die Brüder Bernhard und Martin Günther erklärten sich bereit, Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach zu werden. Nach dem Sprechen der Gelöbnisformel wurden sie durch Kommandant HBI Erich Theuerkauf per Handschlag in die Feuerwehr Biberbach aufgenommen und unterstützen fortan die Mannschaft der FF Biberbach.
Wir wünschen eine lehrreiche und interessante Zeit sowie viel Freude und Spaß bei der FF Biberbach.

In den anschließenden Grußworten bedankte sich Bürgermeister DI Karl Latschenberger sowohl bei der Feuerwehr als auch beim Musikverein für ihren Einsatz und hob sie als "wichtige Säulen der Dorfgemeinschaft" hervor und sicherte weiterhin vollste Unterstützung seitens der Gemeinde Biberbach zu. Um diesen Worten Ausdruck zu verleihen, übernahm er stellvertretend für die Gemeinde die Speisen und Getränke.

Herzlichen Dank für die Einladung an die Gemeinde sowie dem Musikverein für die musikalische Umrahmung der Florianifeierlichkeiten!

• DSC_0169-bea
  • DSC_0171_bea