Feuerwehrfest 2016 - Danke für Ihren Besuch!

Das traditionelle Feuerwehrfest der FF Biberbach fand auch 2016 wieder am Muttertags-Wochenende von 6. - 8. Mai statt. Dabei konnten an allen drei Tagen zahlreiche Gäste begrüßt werden, auf die einige Neuerungen warteten.

So wurde heuer am Freitag erstmals das sogenannte Gruppenspecial veranstaltet. Dabei wurden die größten anwesenden Gruppen gekürt und mit tollen Preisen belohnt. Die größte Gruppe erhielt ein 50l-Fass Bier, auf die zweitgrößte wartete ein 25l-Fass Bier bzw. auf die drittgrößte 3 Meter Bargetränke.

Dabei setzten sich folgende Gruppen durch:

1. Platz: Musikverein Biberbach
  2. Platz: Biby Dance Club
  3. Platz: ex aequo Landjugend Biberbach und FF Seitenstetten-Markt.

Im Anschluss an das Gruppenspecial sorgte die Gruppe StandUp wieder für beste Unterhaltung.

Am Samstag sprang die Band "Dreifach" für die gesundheitsbedingt verhinderte Musikgruppe "Die Wahnsinns 3" ein und unterhielt die Festbesucher blendend. Dabei statteten insgesamt drei Poltergruppen dem Feuerwehrfest ein Besuch ab und sorgten zudem für beste Unterhaltung.

Der Musikverein Biberbach bot beim traditionellen Frühschoppen wieder musikalische Wohlklänge und umrahmte diesen in gewohnter Form mit einem sehr breitgefächerten Repertoire. Heuer erstmals versorgte das "DurstLöschFahrzeug", das in Eigenregie gebaut wurde, die Gäste mit Hochprozentigem zur Unterstützung der Verdauung.

Im Rahmen des Frühschoppens gratulierte Kommandant HBI Erich Theuerkauf jenen Mitgliedern (BM Bernhard Leitner, LM Lukas Aigner, SB Michael Hofschwaiger) offiziell, die das Feuerwehrleistungsabzeichen am 6. Mai 2016 erfolgreich ablegen konnten.

Alle Fotos zu den drei Veranstaltungstagen finden sich auf der Website des Feuerwehrfestes!

Die Mitglieder der FF Biberbach bedanken sich sehr herzlich bei allen Gästen der drei Tage!

• DSC_0017
  • DSC_0031-bea