Bewerbsgruppe blickt auf erfolgreiche Saison zurück!

Die Mitglieder der Bewerbsgruppe der FF Biberbach können auf eine erfolgreiche Bewerbssaison zurückblicken, in der sie sich sehr positiv entwickelt hatte. Am Ende der Saison standen noch zwei Highlights an.

Am Vorabend des letzten Bewerbes der Saison stand bei der Bewerbsgruppe Biberbach der Saisonabschluss auf dem Programm. Dabei überreichten Kommandant HBI Erich Theuerkauf und 9er-Gruppenleiter OLM Christian Kammerhofer das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze sowie Silber an PFM Sebastian Heiden, der dieses bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben Anfang Juli erringen konnte.

Im Anschluss daran ließ man die vergangene Saison bei einem Grillabend gemütlich Revue passieren.

Am Samstag, den 30. Juli 2016, nahm die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Biberbach dann am Florian des Mostviertels 2016 in Krenstetten teil. Die junge Truppe konnte dabei in zwei Kategorien gute Erfolge erzielen.

Der Parallelbewerb, der am Fußballplatz in Aschbach stattfand, wurde für die Feuerwehr Biberbach zu einem unvergesslichen Ereignis. Die Gruppe konnte sich nicht nur im Newcomer-Bewerb mit Platz 4 behaupten, sondern erzielte auch im Bezirksranking den Platz 3. Das Bezirksranking setzte sich aus mehreren Bewerben im Bezirk Amstetten zusammen. Dabei zeigte die Biberbacher Gruppe beständige Leistungen, die dank zahlreicher Übungen und dem unermüdlichen Einsatz von 9er-Gruppenleiter OLM Christian Kammerhofer, sowie aller Gruppenmitglieder,  möglich wurden.

Bei der abendlichen Siegerehrung im Rahmen des Krenstettner Feuerwehrfestes wurden die Preise festlich an die Siegergruppen übergeben. Umso mehr freute man sicher über die erbrachten Leistungen und feierte diese gebührend.