Feuerwehr Biberbach zu Gast bei Tischlerei Scheiter

Eine interessante Besichtigung erwartete die Einsatzleiter sowie Chargen der Feuerwehr Biberbach am Mittwochabend, 28. September 2016. Diesmal öffnete die Fa. Scheiter ihre Pforten, um so Einblicke in den Betrieb zu geben.

Organisiert durch den Sachbearbeiter für Vorbeugenden Brandschutz SB Christian Neudorfer konnten schon einige Betriebe in Biberbach besichtigt werden. Für die Führungskräfte der Feuerwehr Biberbach eine optimale Gelegenheit, die jeweiligen Betriebe in "Friedenszeiten" kennenzulernen, um sich im Ernstfall rasch zu recht zu finden und mögliche Gefahren rasch erkennen zu können.

Gemeinsam mit Geschäftsführer Rudolf Scheiter führte Christoph Großalber die Feuerwehrmitglieder durch das Betriebsgelände. Die beiden wiesen auf Gefahrenstellen mit möglichen Gefahren hin und beantworteten die Fragen der interessierten Gäste. Zu guter Letzt wurde die Wasserentnahmestelle beim Betrieb besichtigt, bevor man die Besichtigung bei einer kleinen Stärkung ausklingen ließ.

Herzlichen Dank für die Möglichkeit zur Besichtigung sowie die Gastfreundlichkeit!