SB Bettina Kapeller - die Frau in der Männer-Domäne "Feuerwehr Biberbach"

Im Zuge des Weltfrauentags am 8. März möchten wir euch die Person vorstellen, die im Mai 2012 eine über 110-Jahre-währende Männer-Domäne in Biberbach gebrochen hat.

Im Rahmen der Florianimesse trat Bettina Kapeller 2012 als erste Frau in die Feuerwehr Biberbach ein, davor war sie bereits Mitglied in der Feuerwehrjugend der FF Seitenstetten-Markt. Nach bravourös gemeisterter Grundausbildung absolvierte sie sowohl den Funk- als auch den Atemschutzlehrgang und ist seither eine wichtige Stütze bei Übungen und Einsätzen. So konnte sie auch das Funkleistungsabzeichen erfolgreich ablegen. Darüber hinaus mischt sie auch die Bewerbsgruppe sowie das Wasserdienst-Team auf und konnte dabei schon einige Leistungsabzeichen erringen!
Als Sachbearbeiterin für Feuerwehrgeschichte ist Bettina seit Jänner 2016 für die Archivierung und Pflege historischer Güter in der Feuerwehr Biberbach zuständig.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Feuerwehr Biberbach!

Willst auch DU die Männer-Domäne der Feuerwehr Biberbach aufmischen? Im Spindraum der Damen ist noch ein Spind für DICH frei!
Natürlich freuen wir uns auch über männliche Interessenten!

Alle Infos dazu findest du im Bereich Mitglied werden!