Biberbacher Feuerwehrmänner liefen 130 Kilometer für den guten Zweck

Während am Sonntag den 7. Mai 2017 die Biberbacher Feuerwehrmitglieder den traditionellen Floriani-Kirchgang begangen, gingen auf der ganzen Welt zahlreiche Läufer an den Start des Wings For Life World Runs. Unter den Teilnehmern befanden sich auch vier Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach.

Der Charity-Lauf findet zeitgleich in unterschiedlichsten Ländern auf der ganzen Welt statt. Die generierten Spende- und Startgelder kommen zu 100 % Forschungsprojekten zur Heilung von Querschnittslähmungen zu. Dabei sind die Läufer so lange im Bewerb, bis sie durch ein sogenanntes Catcher-Car eingeholt werden. Dieses fährt 30 Minuten nach dem Startschuss weg und bewegt sich mit einer sich nach und nach steigernden Geschwindigkeit. So werden die Läufer nach und nach eingeholt.

Auch vier Mitglieder der Feuerwehr Biberbach nahmen am Lauf teil, dies waren Kommandant-Stv. OBI Martin Simmer, Stv.-Leiter des Verwaltungsdienstes V Johannes Simmer, Zugskommandant BM Michael Simmer und 9er Gruppen-Kommandant OLM Christian Kammerhofer. Dabei bewiesen die vier Kampfgeist und vor allem Ausdauer und liefen gemeinsam 130 Kilometer. Michael Simmer wurde nach beachtlichen 22 km vom Catcher-Car eingeholt, Christian Kammerhofer nach 31 km bzw. Martin Simmer nach 36 km. Der wohl schnellste Feuerwehr-Verwalter der Umgebung kommt aus Biberbach: Johannes Simmer kratzte mit 41 gelaufenen Kilometern knapp an der Marathon-Distanz.

Herzliche Gratulation zu den erbrachten Leistungen!

• wings-for-life-world-run_1
  • wings-for-life-world-run_2