Tolle Ergebnisse trotz starker Regenschauer beim Bezirks-Wasserdienstleistungsbewerb

Am ersten Wasserdienstbewerb der Saison am 15. Juli 2017 nahmen bei teils widrigen Wetterbedingungen vier Mitglieder mit zwei Zillenbesatzungen teil.

Der Bezirksbewerb wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Hausmening organisiert und auf der Ybbs ausgetragen. Dabei galt es die Bewerbsstrecke sowohl in Zweier- als auch Einzelbesatzungen zu bezwingen.

Trotz teils starker Regenschauer konnten die vier Teilnehmer aus Biberbach BM Arnold Aigner, LM Markus Gruber, SB Jakob Hofschwaiger sowie SB Michael Hofschwaiger tolle Ergebnisse erzielen. So erreichten Michael und Jakob Hofschwaiger den 7. Rang von 48  Zillenbesatzungen in der Klasse Bronze. Arnold Aigner und Markus Gruber fuhren auf den 9. Platz in Silber, leider hatten die beiden in Bronze etwas Pech. Sie erreichten eine tolle Zeit, die den 5. Rang bedeutet hätte, wurden jedoch disqualifiziert.

Auch in den Einzelwertungen waren die Biberbacher Zillenfahrer schnell unterwegs. In der Einzelwertung gingen insgesamt 63 Zillen in der Klasse Zillen-Einer Allgemein an den Start. Schnellster Biberbacher war Arnold Aigner auf Platz 15 gefolgt von Michael Hofschwaiger (Platz 18) sowie Markus Gruber (Platz 22) und Jakob Hofschwaiger (Platz 39).

Der Bewerb stellt auch eine gute Gelegenheit dar, um den aktuellen Trainingsstand abzurufen. Die weiteren Termine am Bewerbskalender bilden der Melker Bezirkswasserdienstleistungsbewerb sowie als Finale der Landeswasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March.

• IMG_1335
  • IMG_1341