Gemütliches Grillfest für Mitglieder und Unterstützer der FF Biberbach

Als Pendant zur Weihnachtsfeier findet bei der Feuerwehr Biberbach alle zwei Jahre ein Grillfest für Mitglieder und Unterstützer statt. Zahlreiche Gäste folgten am 19. August der Einladung.

Das Fest soll eine kleine Aufmerksamkeit all jene darstellen, die den Betrieb der Feuerwehr Biberbach aufrecht erhalten. So sind neben den Mitgliedern und deren Partner/innen auch alle Helfer des Feuerwehrfestes geladen.

Bei der offiziellen Begrüßung konnte Kommandant HBI Erich Theuerkauf neben Pfarrer Pater Stefan Gruber auch Nationalratsabgeordneten Mag. Andreas Hanger, sowie Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner mit Gattin Renate und Vizebürgermeister Maximilian Soxberger begrüßen. Im Zuge des Grillfestes ließ man die Großübung vom vergangenen März in Form eines Videos von Rudi Jesch Revue passieren.

Kulinarisch wurden die Gäste heuer erstmals von Matthias Galdberger und Mario und Ingrid Strohmayr versorgt. Die drei bereiteten unter anderem Pulled Pork-Burger und andere Köstlichkeiten vom Grill zu.

Während des Grillfestes wurden die Mitglieder der Feuerwehr Biberbach zu einem Einsatz Nähe Oismühle gerufen. Aus unbekannter Ursache stürzte ein Baum auf die Straße und musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Bestens versorgt, konnten die Gäste noch einige gemütliche Stunden im Kreise der Feuerwehr-Familie verbringen.

• DSC_2651
  • DSC_2654