Stolze Bilanz nach Landes-Wasserdienstleistungsbewerb in Angern an der March

Von 23. bis 27. August nahmen insgesamt zehn Mitglieder der Feuerwehr Biberbach am 61. Landes-Wasserdienstleistungsbewerb in Angern/March teil.

Nach der Anreise am Mittwochabend stand für die Teilnehmer am Donnerstag die erste Disziplin statt. SB Michael Hofschwaiger stellte sich dem Bewerb, bei dem neben fahrerischem Können auch theoretisches Wissen gefragt war, und konnte das Wasserdienstleistungsabzeichen in Gold mit Bravour erringen!

Auch die darauffolgenden Disziplinen konnten die Biberbacher Zillenfahrer mit Bravour meistern. So stellten sich PFM Simon Wasserthal und FM Sebastian Heiden dem Bewerb um das Wasserdienstleistungsabzeichen in Bronze sowie SB Bettina Kapeller gemeinsam mit OLM Christian Kammerhofer und FM Philip Hofschwaiger mit LM Lukas Aigner jenem in Silber. Die vier konnte die Leistungsabzeichen ebenfalls erfolgreich erreichen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Einzelfahrens, wobei die Zillenfahrer aus Biberbach wiederum sehr gute Ergebnisse erzielen konnten.

Zudem feierte FM Sebastian Heiden am Donnerstag seinen 20. Geburtstag, wobei die Mitglieder der Feuerwehr Biberbach eine kleine Überraschung parat hatten. Auch auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch zum runden Geburtstag!

Bei der offiziellen Übergabe der Leistungsabzeichen am Sonntag gratulierte BM Arnold Aigner, Sachbearbeiter für Wasserdienst, den Teilnehmern zu den tollen Leistungen und bedankte sich für ihren Einsatz im Wasserdienst!

• LWDLB-00
  • LWDLB-01