Rückschau und Sachbearbeiter-Ernennung bei Jahreshauptversammlung

Die alljährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach fand am 20. Jänner 2018 im Gasthaus Fischer statt. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnten auch Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner sowie Vizebürgermeister Maximilian Soxberger als Gäste begrüßt werden.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant HBI Erich Theuerkauf sowie dem Gedenken an verstorbene Mitglieder bzw. unterstützende Mitglieder folgten ein verkürzter Tätigkeitsbericht von V Johannes Simmer sowie der Kassabericht von OV Josef Büringer. Im Anschluss berichtete Kommandant-Stv. von den umfangreichen Tätigkeiten der Sachbearbeiter, bevor in Form eines Videos auch bildlich Rückschau auf das Jahr 2017 gehalten wurde.

So wurden im Jahr 2017 insgesamt 7231 ehrenamtliche Stunden von den Mitgliedern der Feuerwehr Biberbach geleistet. In Bezug auf das Einsatzaufkommen war das Jahr 2017 mit 56 Einsätzen etwas ruhiger, nichtsdestotrotz investierten die Biberbacher Feuerwehrmitglieder wiederum tausende Stunden in die Aus- und Weiterbildung und sonstige Tätigkeiten im Feuerwehrdienst.

Im Anschluss an die Berichte nahm der Kommandant einige Beförderungen vor. Als Ablöse von BM Arnold Aigner, der in der Feuerwehr Biberbach eine Doppelfunktion als Zugskommandant und Sachbearbeiter Wasserdienst inne hatte, wurde Philip Hofschwaiger zum neuen Sachbearbeiter für Wasserdienst ernannt und zum Sachbearbeiter (SB) befördert. Zudem wurden Christian Günther und Simon Wasserthal zum Feuerwehrmann (FM) befördert.

Herzliche Gratulation an dieser Stelle!

In ihren Wortmeldungen bedankten sich Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner sowie Vizebürgermeister Maximilian Soxberger für die zahlreichen geleisteten Stunden und die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde im abgelaufenen Jahr. Sie gaben zudem Auskunft über aktuelle Themen in der Gemeinde und sicherten wiederum volle Unterstützung für das kommende Jahr zu!

• DSC_9413zgs