Kinderferienprogramm - Ein Tag bei der Feuerwehr Biberbach

Bereits zur Tradition ist auch schon der Beitrag der Feuerwehr beim Biberbacher Kinderferienprogramm geworden. Auch heuer konnten wieder zahlreiche Kinder einen Vormittag bei der Feuerwehr verbringen.

Dabei erwartete die jungen Gäste Spaß und Action bei fünf verschiedenen Stationen. Zu erleben gab es neben der obligatorischen Zillenfahrt auf der Ybbs auch eine Fahrt mit einer Seilrutsche. Auch eine Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug durfte nicht fehlen. Dem heißen Sommerwetter zu Trotz stand auch eine Runde "Strahlrohr-Fußball" auf dem Plan. Dabei galt es den Ball mit Hilfe von Wasser in das gegnerische Tor zu befördern. Bei einer weiteren Station konnten die Kinder verschiedene Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr kennenlernen.

Als Abschluss konnten die jungen Teilnehmer ihre Stärke beweisen und mit vereinten Kräften das rund 14 Tonnen schwere Löschfahrzeug ziehen und sich im Anschluss bei einer kleinen Stärkung an den ereignisreichen Vormittag erinnern!

Danke für den zahlreichen Besuch - wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!