Vier neue Mitglieder bei Jahreshauptversammlung angelobt

Am Samstag, 12. Jänner 2019, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach im Gasthaus Fischer statt. Kommandant HBI Erich Theuerkauf konnte neben den Feuerwehrmitgliedern auch Unterabschnittskommandant HBI Josef Seisenbacher sowie Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner und Vizebürgermeister Maximilian Soxberger begrüßen.

Im Zuge der Jahreshauptversammlung ließ man das abgelaufene Jahr Revue passieren - neben der Verlesung von Tätigkeits- bzw. Rechenschaftsbericht, blickte man auch bei einem Video auf das ereignisreiche Jahr zurück. 2018 galt es durch die Biberbacher Feuerwehrmitglieder 96 Einsätze abzuarbeiten, wobei rund 620 Einsatzstunden geleistet wurden. Gemeinsam mit Übungen und sonstigen Aktivitäten investierten die Mitglieder der FF Biberbach knapp 5700 Stunden in ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

In seinen Worten bedankte sich Kommandant Theuerkauf für die zahlreichen geleisteten Stunden und gab einen Ausblick auf die Vorhaben im kommenden Jahr. Die Jahreshauptversammlung bot auch den geeigneten Rahmen für einen erfreulichen Anlass: Vier junge Männer erklärten sich bereit, der Feuerwehr Biberbach beizutreten und wurden bei der Jahreshauptversammlung feierlich angelobt. Herzlich willkommen Stefan Leitner (Hub), Daniel Leithner, Simon Kammerhofer und Julian Gassner!
Wir wünschen euch viel Freude und viele unfallfreie Stunden im Feuerwehrdienst!

Unterabschnittskommandat HBI Josef Seisenbacher informierte im Anschluss über aktuelle Angelegenheiten aus dem Abschnitt St. Peter/Au und bedankte sich für das Engagement der Feuerwehrmitglieder.

Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner und Vizebürgermeister Maximilian Soxberger schlossen sich den Dankesworten an und sicherten weiterhin volle Unterstützung von Seiten der Gemeinde zu.