Größter begehbarer Kleiderschrank Biberbachs?

In den vergangenen Wochen wurde im Feuerwehrhaus Biberbach wieder fleißig umgebaut.

Wie in zahlreichen anderen Feuerwehrhäusern des Landes waren auch die Spinde der Biberbacher Feuerwehrmitglieder in der Fahrzeughalle untergebracht. Dies schränkte nicht nur den Platz in der Fahrzeughalle ein, sondern bedeutete auch ein großes Sicherheitsrisiko für die Mitglieder, die sich in unmittelbarer Nähe zu wegfahrenden Feuerwehrfahrzeugen umziehen mussten.
Mit der Möglichkeit die Spinde in einen eigenen Raum zu platzieren, beseitigt man all diese Nachteile.

So wurde im ehemaligen Schulungsraum eine Trockenbauwand eingezogen, um den Spindraum von der bestehenden Küchenzeile zu trennen, und die bisherigen Möbel ausgeräumt.
In einem weiteren Schritt wurde der Raum dann neu ausgemalt und die neuen Spinde, die von der Fa. Bene produziert wurden, durch die Mitglieder der FF Biberbach montiert und aufgestellt.
Zudem wird der bisherige Kommandoraum in einen Umkleideraum für die Dame(n) der FF Biberbach umfunktioniert.

Nachdem es noch freie Damen- und Herrenspinde gibt, hoffen wir noch auf engagierte Biberbacher/innen, die diese Spinde mit ihrer Mitgliedschaft bei der Feuerwehr füllen!

spinde