Fünf neue Mitglieder bei Jahreshauptversammlung angelobt

Am Samstag, 20. Jänner 2024, fand die alljährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach im GH Fischer statt. Neben einer Rückschau auf das abgelaufene Jahr 2023 und einem kurzen Ausblick auf 2024 gab es einen besonders erfreulichen Tagesordnungspunkt: Gleich fünf neue Mitglieder konnten in den Dienst der Feuerwehr aufgenommen werden!

Kommandant HBI Michael Hofschwaiger eröffnete um 14:00 Uhr die Jahreshauptversammlung und hieß neben den Feuerwehrmitgliedern auch Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner sehr herzlich willkommen. Nach dem traditionellen Gedenken an verstorbene, unterstützende Mitglieder und Feuerwehrkameraden folgten die Berichte des Verwaltungsdienstes samt Entlastung des Kassiers sowie die Berichte der unterschiedlichsten Sachgebiete, zusammengefasst von Kommandant-Stellvertreter OBI Simon Wasserthal.

In seinem Bericht bedankte sich der Kommandant für die zahlreichen ehrenamtlich geleisteten Stunden und gab einen Ausblick auf 2024. Im Anschluss konnte zur feierlichen Angelobung von fünf neuen Mitgliedern übergangen werden: Jonas Zehetner, Benedikt Pfaffeneder, Nico Wolfgramm, Tobias u. Matthias Schmidt traten in den Feuerwehrdienst ein und wurden nach Verlesung der Gelöbnisformel angelobt. Auch an dieser Stelle herzlich willkommen und viel Freude bei der Feuerwehr Biberbach!
Anschließend wurden Zugskommandant OLM Gregor Leitner zum Brandmeister (BM), OFM Peter Fischer jun. zum Hauptfeuerwehrmann (HFM) und FM Daniel Leithner zum Oberfeuerwehrmann (OFM) befördert.

Bürgermeister DI Fritz Hinterleitner bedankte sich in seinen Grußworten bei der Feuerwehr für den raschen und professionellen Einsatz während des gesamten Jahres und informierte anschließend über die aktuellen Projekte der Gemeinde, bei denen, beispielsweise beim geplanten Zubau bei der Volksschule, auch die Feuerwehr involviert ist.

• Jahreshauptversammlung_002
  • Jahreshauptversammlung_004