Ein weiterer "goldener" Feuerwehrmann für Biberbach

Vergangenen Freitag, 8. Mai 2015, war neben dem ersten Tag des Feuerwehrfestes (Bericht folgt) auch für LM Michael Simmer, Gruppenkommandant der FF Biberbach, ein wichtiger Tag gekommen.

In der NÖ Landesfeuerwehrschule stand der Bewerb um da NÖ Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, auf den sich mehrere Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Amstetten bei der FF Preinsbach vorbereiteten, auf dem Programm. Dabei war neben körperlicher auch geistige Anstrengung gefragt. So musste neben einer Hindernisbahn auch eine Löschwasserbedarfsberechnung, das Führen einer Feuerwehreinheit sowie Fragen aus dem Feuerwehrwesen und vieles mehr bewältigt werden.

Mit hervorragenden 200 von 208 möglichen Punkten konnte LM Michael Simmer das begehrte Leistungsabzeichen mit Bravour erringen.
Damit haben bereits 19 Mitglieder der FF Biberbach das FLA in Gold, auch Feuerwehrmatura genannt, ablegen können.

Nach seiner Ankunft in Biberbach stellten sich neben den Mitgliedern der FF Biberbach auch Kommandant HBI Johann Simmer sowie sein Stellvertreter OBI Markus Gruber als Gratulanten ein.

Auch auf diesem Wege nochmal herzliche Gratulation zu der ausgezeichneten Leistung!