Heiße Generalprobe für Landes-Wasserdienstleistungsbewerb

Als zweiter Bewerb der Wasserdienstsaison ging am Samstag, dem 8. August, der Wasserdienstbewerb des Bezirkes Amstetten in Stefanshart über die Bühne.

Insgesamt gingen knapp 600 Zillen an den Start. Bei erneut sengender Hitze fanden sich auch vier Mitglieder der FF Biberbach unter den Teilnehmern. Mit guten Ergebnissen in der Klasse Silber und ein wenig Pech in Bronze konnten die beiden Zillenbesatzungen den zweimännischen Teil absolvieren.

Im Anschluss gingen dann drei Mitglieder im einmännischen Teil an den Start. Dabei galt es erneut alle Kraftreserven zu mobilisieren und der extremen Hitze zu trotzen. So konnten sich die Biberbacher Zillenfahrer einmal mehr im guten Mittelfeld platzieren.

Dieser Bewerb stellte gleichzeitig auch die Generalprobe für den Landeswasserdienstleistungsbewerb von 20. bis 23. August in Mauternbach dar. Dort werden wieder einige Mitglieder auf die Jagd nach den begehrten Leistungsabzeichen gehen!