Inspektion bei der FF Biberbach

Die alljährliche Inspektion der FF Biberbach fand am Abend des 16. Oktober in Biberbach statt. Dabei wurde die Feuerwehr Biberbach zu bestimmten Themengebieten durch HBI Hubert Hinterbuchinger, Unterabschnittskommandant von Wolfsbach, inspiziert.

Im Rahmen der Inspektion 2015 wurde besonderes Augenmerk auf die Gruppe im Technischen Einsatz gelegt. So musste ein Unfallort ordnungsgemäß abgesichert und ausgeleuchtet werden. In weiterer Folge stand dann der Einsatz von Greifzug und Seilwinde im Vordergrund, dabei musste unter Verwendung des Greifzuges das HLF 3 der FF Biberbach gezogen werden.

Weiters wurde der Einsatz des hydraulischen Rettungsgerät theoretisch durchgesprochen, sowie die Verwendung der Motorkettensäge demonstriert.

Zudem wurde auch die korrekte Rechnungsgebarung sowie die Aufzeichnung der jährlichen Geräteüberprüfungen inspiziert.

Nach erfolgter Inspektion zeigte sich der Inspizierenden begeistert von der gelungen Inspektion und lobte den Ausbildungsstand der Biberbacher Feuerwehrmitglieder. Auch HBI Josef Seisenbacher schloss sich diesen Worten an. Bürgermeister DI Karl Latschenberger dankte allen Teilnehmern und lobte einmal mehr den unbezahlbaren freiwilligen Einsatz der ehrenamtlichen Einsatzkräfte. Als Dankeschön für die sehr zahlreich geleisteten Stunden lud Bürgermeister Latschenberger ins GH Kappl zu einer Stärkung ein. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

• DSC06446
  • DSC06454