Verstärkung für die Feuerwehr Biberbach

Kürzlich erklärten sich drei junge Biberbacher dazu bereit, der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten und damit einen wichtigen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Mit 1. November 2015 wurden die neuen Mitglieder in den Feuerwehrdienst aufgenommen.

Im Rahmen der Kriegergedächtnisfeier konnte Kommandant HBI Johann Simmer, im Beisein seines Stellvertreters OBI Markus Gruber, Bürgermeister DI Karl Latschenberger und den Feuerwehrmitgliedern, drei neue Mitglieder für den Feuerwehrdienst angeloben.

Für Johannes Grubhofer, Sebastian Heiden und Ulrich Kaltenböck beginnt nun eine erlebnisreiche und lehrreiche Zeit bei der Feuerwehr Biberbach. Diese wird mit der Grundausbildung beginnen, wozu die neuen Feuerwehrmitglieder jeweils einen "Paten" beigestellt bekommen. Die Paten begleiten die Neulinge am Beginn ihres Feuerwehrlebens und unterstützen diese bei unterschiedlichsten Angelegenheiten, wie z. B. Schulungen, Übungen, usw.

Wir wünschen unseren neuen Mitgliedern viel Freude, Motivation und Erfolg für ihre künftige Zeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach!

• DSC_0395_be
  • DSC_0402_be