Fahrzeugüberschlag ging glimpflich aus

Zur Bergung eines Unfallfahrzeuges wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach am Abend des 20. August 2014 gegen 19:45 Uhr auf die B 122 in Biberbach alarmiert.

Da sich bereits einige Mitglieder im Feuerwehrhaus befanden, die die Abfahrt zum NÖ Landeswasserdienstleistungsbewerb am kommenden Tag vorbereiteten, konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausgerückt werden.

Ein Fahrzeug war auf der regennassen Fahrbahn von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen, ehe es in einem Bachbett zu liegen kam.

Der junge Lenker hatte alle Schutzengel auf seiner Seite. Er zog sich bei dem Crash glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu und wurde vom Roten Kreuz St. Peter medizinisch versorgt.

Nach der Absicherung der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug ein Stück aus dem Bachbett gezogen und zurück auf die Räder gestellt. Danach konnte es endgültig auf eine Feldeinfahrt manövriert und gesichert abgestellt werden, ehe es von einem privaten Abschleppdienst abgeholt wurde.

Zudem wurde auch noch die Fahrbahn auf mögliche Fahrzeugteile kontrolliert und die Straßenmeisterei über die beschädigten Leitpflöcke informiert.

Nach knapp 1,5 Stunden konnten die 15 ausgerückten Mitglieder mit 3 Fahrzeugen den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• DSC04751
  • DSC04757