Sonntäglicher Einsatz: Baum über Straße

In den frühen Abendstunden des 19. Juni 2016 wurden die Mitglieder der FF Biberbach zu einem technischen Einsatz T1 - Sturmschaden mit den Zusatzinfos "Baum über Straße" alarmiert.

Auf der L6189 war am Friesenberg, Gemeinde Biberbach, ein Baum aus unbekannter Ursache umgestürzt und lag quer zur Fahrbahn, wodurch die Stelle nur bedingt passierbar war. Ein vorbeikommender Autofahrer verständigte die Einsatzkräfte.

Kurz nach der Alarmierung rückte die Feuerwehr Biberbach mit insgesamt zehn Mitgliedern und vier Fahrzeugen in Richtung Einsatzort aus. Nach der Absicherung der Einsatzstelle konnte der Baum mithilfe einer Motorkettensäge abgelängt und beim angrenzenden Wald abgelegt werden.

Nach rund einer halben Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und so blieb auch noch Zeit um ein Erinnerungsfoto zu schießen.. ;-)