• Feuerwehr Biberbach-Danke
  • Feuerwehr Biberbach
  • Feuerwehr Biberbach
  • Feuerwehr Biberbach
  • Feuerwehr Biberbach
Feuerwehrfest

Sturmschaden am Friesenberg - Baum stürzte über Straße

Am Abend des 6. Juni wurden die Mitglieder der Feuerwehr Biberbach zu einem technischen Einsatz - Sturmschaden, Baum über Straße - alarmiert. Da sich zum Zeitpunkt der Alarmierung drei Fahrzeuge auf der Anfahrt zu einer Schadstoffübung befanden, konnte unmittelbar nach der Alarmierung ausgerückt werden.

Durch die teils starken Windböen stürzte ein Baum am Friesenberg in Biberbach auf die L6189 und blockierte diese. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Baum bereits von nachkommenden Autolenkern beseitigt worden. Dadurch war der Einsatz nicht mehr erforderlich.

Daraufhin konnten die ausgerückten Mitglieder wieder abrücken und die Schadstoffübung fortsetzen.