Weitläufige Ölspur aufgrund eines technischen Gebrechens!

In den Vormittagstunden des 17. Oktober 2017 wurden die Mitglieder der Feuerwehr Biberbach zu einem technischen Einsatz - Beseitigen einer Ölspur - gerufen.

Aufgrund eines technischen Gebrechens verlor ein LKW eines Entsorgungsunternehmens beim Entleeren der Mülltonnen im Biberbacher Siedlungsgebiet Hydrauliköl. Die Mitarbeiter bemerkten den Defekt nicht sofort, wodurch es bei jeder Entleerung zu einer Öllache kam.

Im Zuge einer großräumigen Erkundung wurden in den Straßen "Im Ort", "Am Bach", "Am Kogl" und "Am Hang" Ölspuren festgestellt. In Zusammenarbeit mit dem Entsorgungsbetrieb wurde Ölbindemittel auf die betroffenen Stellen aufgebracht und im Anschluss mittels Kehrmaschine entfernt. Die betroffenen Straßenabschnitte wurden durch Straßenmeisterei und Gemeinde mittels Warntafeln abgesichert.

Gegen 11:00 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden. Seitens der FF Biberbach waren fünf Mitglieder mit zwei Fahrzeugen beteiligt.

• DSC09276
  • DSC09280