Feuerwehr Biberbach erneut bei Brand in Wohnhaus im Einsatz!

Am frühen Abend des 18. Februar 2018 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Biberbach erneut zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Aus der Alarmierung um 16:39 Uhr ging hervor, dass es sich um das selbe Objekt wie am Vortag handelte.

Im Zwischenraum zwischen Dachstuhl und dessen Verbau war es erneut zu einem Brand gekommen, wodurch wiederum fünf Feuerwehren zu dem Objekt alarmiert wurden. So wurden durch mehrere Atemschutztrupps die Wände unter anderem mit Motorkettensägen geöffnet und der dahinterliegende Dämmstoff entfernt.

Die Feuerwehr Biberbach unterstützte diese Maßnahmen durch zwei Atemschutztrupps und war insgesamt mit 25 Mitgliedern und vier Fahrzeugen vor Ort. Auch die FF St. Peter/Au wurde nachalarmiert, um die leeren Atemluftflaschen vor Ort zu füllen. Nach rund drei Stunden konnte der Einsatz abermals beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Damit geht für die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder ein arbeitsreiches Wochenende zu Ende - und die neue Arbeitswoche steht bereits vor der Tür!

• Brand-Treffling_002
  • Brand-Treffling_009