Kleinbrand auf Pferdehof in Kematen/Ybbs

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 10.04.2021, wurde die Feuerwehr Biberbach um 23:10 Uhr gemeinsam mit 10 weiteren Feuerwehren zu einem Brand (B4) bei einem Pferdestall in Wollmersdorf, Gemeinde Kematen, alarmiert.

Nach ersten Informationen war es zu einem Brand bei einem landwirtschaftlichen Objekt gekommen. Durch die Bezirksalarmzentrale wurde die die höchste Alarmstufe "B4" ausgerufen und insgesamt 11 Feuerwehren nach Kematen entsandt.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter der FF Niederhausleiten-Höfing konnte anfangs kein Brand vorgefunden werden. Schließlich wurde ein Kleinbrand im Bereich der Miststätte des Hofes lokalisiert, sodass der Einsatz weiterer Feuerwehren nicht mehr erforderlich war. Daraufhin konnte die Feuerwehr Biberbach, die mit 4 Fahrzeugen und 22 ausgerückten Mitgliedern im Einsatz stand, wieder abrücken.