PKW-Bergung nach Überschlag in Maisfeld

In den frühen Morgenstunden des 5. September 2022 wurde die FF Biberbach zu einer PKW-Bergung auf die L 6204, Nähe Kansering, gerufen. Gemäß Alarmtext hatte sich ein PKW in ein Maisfeld überschlagen und kam auf auf dem Dach zu liegen.

Aus unbekannter Ursache kam ein junger Lenker von der Fahrbahn ab und krachte in das angrenzende Maisfeld, wo er auf dem Dach liegend zu stehen kam. Der Lenker blieb bei dem Überschlag glücklicherweise unverletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Nachdem die Unfallstelle abgesichert war, konnte mit der Fahrzeugbergung begonnen werden. Der Kleinwagen wurde mittels Seilwinde aus dem Feld gezogen und anschließend auf die Räder gestellt. In weiterer Folge wurde der Wagen bei einer Zufahrt gesichert abgestellt und die Batterie abgeklemmt.

Anschließend konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde Einsatzdauer beendet werden. Im Einsatz standen 14 Feuerwehrkräfte mit vier Fahrzeugen.