Beseitigung einer Ölspur im Bereich Krausenöd

Ein technisches Gebrechen bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug führte am Donnerstag, 1. Februar 2024, zu einer rund 250 m langen Ölspur auf der L6209 im Bereich Krausenöd. Der Landwirt wurde auf die Ölspur aufmerksam und verständigte die Feuerwehr.

Gegen 9:30 Uhr wurde die FF Biberbach mittels stillem Alarm zur Beseitigung der Ölspur alarmiert. Vor Ort wurde die Gefahrenstelle abgesichert und in weiterer Folge Bindemittel auf die Ölspur aufgetragen und eingekehrt. Dabei leistete der Landwirt mit Hoflader und Kehrmaschine wertvolle Unterstützung. Parallel dazu wurde der Streckendienst der Straßenmeisterei St. Peter mit zusätzlichem Ölbindemittel und entsprechenden Gefahrenzeichen angefordert.

Nachdem auf der gesamten Ölspur Bindemittel aufgetragen war, konnte der Einsatz der Feuerwehr nach ca. 2,5 Stunden beendet werden. Im Einsatz standen sieben Mitglieder mit MTFA und LFA-B.

• Ölspur_01
  • Ölspur_02